Shadow
Slider

Seminar mit Johannes Reimer

„Unsere Umwelt positiv verändern…“ - Seminar mit Johannes Reimer

 „Wie können wir als Gemeinde unsere Umwelt positiv verändern?“ lautet der Titel unseres Gemeinde-Seminarwochenendes mit Johannes Reimer.

Geht das überhaupt? Die Umwelt positiv verändern? Wie kann das praktisch werden? Wie gelingt uns das persönlich und als Gemeinde?

Mit diesen Fragen hat sich Johannes Reimer intensiv beschäftigt und viele Erfahrungen dafür in Gemeinden in der ganzen Welt gesammelt. Davon wird er uns an diesem Seminarwochenende Impulse weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass er für dieses Wochenende zu uns nach Cuxhaven kommt. Lass dir das nicht entgehen! 

 

Wenn du dabei sein willst, melde dich bitte für den Seminartag und den Gottesdienst bis zum 4. November 2021 HIER an.

Dieses Programm erwartet dich:

Samstag, 06.11.: 14.00 – 18.00 Uhr

  • Einheit 1:   Auf dem Weg zu den Menschen - Gemeinde, die den Ort verändert
  • Kaffeepause
  • Einheit 2:  Zyklus gesellschaftsrelevanter Gemeindearbeit - Theorie und Praxis

Sonntag, 07.11. 10.30 Uhr Gottesdienst: 

  • „Gemeinde als Gottes Amt für Versöhnung“

Herzenswuensche Homepagebild

100x leben glauben handeln - 100 Herzenswünsche erfüllen

Wir möchten Kindern und Jugendlichen in unserer Nachbarschaft einen Herzenswunsch erfüllen, um ihnen zu zeigen, dass auch in der Coronazeit an sie gedacht wird, sie gesehen werden und sie wichtig sind!

Angedockt an unser Jubiläum und unseren Herzschlag leben. glauben. handeln. ist unser ehrgeiziges Ziel, 100 Herzenswünsche zu erfüllen und damit 100 Kindern Gutes zu tun.

Alleine kriegen wir das aber nicht hin!

Wir brauchen dich als Paten oder Patin für einen Herzenswunsch (z. B. ein materieller Wunsch, persönliche Unterstützung oder geschenkte Zeit). In der Adventszeit soll es losgehen. Dann können Kinder und Jugendliche Wünsche bei uns einreichen, die wir sorgfältig auswählen und an dich vermitteln.

Komm mach mit und unterstütze unsere Aktion! Melde dich jetzt gleich als Pate oder Patin unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

AlphaFragen stellen und Antworten für das Leben entdecken!

Brauche ich Gott? Was hat das Leben zu bieten? Wie kann ich glücklich werden? Fragen stehen am Anfang jeder Entdeckungsreise - Fragen stellen und Antworten für das Leben entdecken, das erwartet dich bei „Alpha“. Wenn du Fragen an das Leben hast, oder deine Freundinnen, Freunde oder Bekannten auf der Suche nach Leben sind, dann melde dich bei Alpha an und am besten deine Leute auch.

Und das erwartet dich: Zu Beginn ein kleiner Imbiss, tolle und spannende Impulse, ehrliche Gespräche in Kleingruppen und ein netter Ausklang...

Das Ganze auf einer gemeinsamen Reise vom 05. Oktober 2021 bis zum 23. November 2021, jeweils dienstags von 19:30 - 21:30 Uhr

Ende Oktober oder Anfang November (Termin wird noch vereinbart) findet dann an einem Samstag ein großer Alphatag statt. 

Ein Infoabend für alle Interessierten findet am Dienstag, 28.09. um 19:30 Uhr im Gemeindehaus statt. Zum Alphakurs anmelden kannst du dich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 04721-5003958.  

Gebetskreis

Morgendliches Zoom-Gebetstreffen

Jede Woche donnerstags trifft sich ein kleiner Kreis zum morgendlichen Gebet. Wir laden dazu herzlich ein - jeder ist willkommen!

In der Sommerzeit - von April bis Oktober - treffen wir uns um 6 Uhr morgens und in der Winterzeit - von November bis März - abends um 17:15 Uhr!

Hier gehts zum Zoom-Meeting! Einfach reinklicken und dabei sein!

Wir freuen uns auf Dich!

 

Gemeinsam gegen Corona

Aktuelle Informationen

Seit Mitte Mai treffen wir uns wieder in Präsenzgottesdiensten! Natürlich gilt weiterhin unser Hygienekonzept: Abstand halten und Maske tragen, usw. Wenn die Zahlen gut bleiben, dürfen wir aber wieder mitsingen (mit Maske). Auf jeden Fall, können wir uns sehen und treffen und draußen miteinander reden.

Die Anmeldung für die einzelnen Gottesdienste ist hier möglich!

Da einige Menschen trotz der Öffnung noch nicht live am Gottesdienst teilnehmen können, übertragen wir weiterhin auch per Livestream auf YouTube! Den Link zu unserem YouTube-Kanal findest du weiterhin unter dem Reiter Gottesdienst aktuell.

 

Wir freuen uns Euch wieder vor Ort begrüßen zu können und sind dankbar für die Möglichkeit sowohl Präsenzgottesdienste als auch Live-Übertragungen unserer Gottesdienste durchführen zu können.

In diesem Sinne bleibt bewahrt und bis bald!

PS: Einige Veranstaltungen, wie Hauskreise, CU-Jugendtreffen und Mitarbeitermeetings werden auch weiterhin online oder aber auch im Gemeindehaus stattfinden!

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter