Herzliches Willkommen
auf unserer Homepage
Freie evangelische Gemeinde
mitten in Cuxhaven
Moderne Gottesdienste
mit neuen und alten Liedern
Kindergottesdienst Bubblegum
jeden Sonntag ab 10:30 Uhr
Shadow
Slider

Absage Coronavirus 1

Liebe Besucher und Freunde der FeG Cuxhaven! 

In diesen Tagen der Ausbreitung des Coronavirus wollen auch wir unser Bestmögliches tun, um die Infektionsgeschwindigkeit zu verlangsamen, die Gefahr einer möglichen Ansteckung in größeren Gruppen einzudämmen und uns so zugleich auch in besonderer Weise solidarisch mit all jenen zeigen, die zu den besonders gefährdeten Gruppen gehören. 

Wir werden deswegen ab sofort alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis vorerst einschließlich 18. April 2020 aussetzen und absagen. 

Danach werden wir die Entwicklung und die Gesamtsituation neu bewerten und an dieser Stelle weiter informieren.


Wir werden über unseren Newsletter jeweils eine Botschaft für die Sonntage als Ermutigung für euch Zuhause versenden. Sie ist dann über unseren YouTube Kanal abrufbar. Im Newsletter erhaltet ihr auch alle offiziellen Informationen zur Situation. Deswegen legen wir euch die Anmeldung zum Newsletter sehr ans Herz. Die Anmeldung findet ihr ganz unten auf dieser Seite...
Aktuelle Informationen findet ihr zusätzlich an dieser Stelle auf unserer Homepage.


Wir bitten alle Kleingruppen- und Hauskreisleiter sich nicht mehr zu treffen! Die Gefahr vom Virus betroffen zu sein oder gefährdete Menschen anzustecken erscheint uns zu groß. Umso mehr empfehlen wir, dass die Hauskreise und Kleingruppen kreativ darin werden, Kontakt untereinander zu halten. Anrufe, Hilfsdienste, Verschicken von Ermutigungen, Videochats, Chatgruppen und andere Ideen bereichern die Gemeinschaft und helfen, in Kontakt zu bleiben.

Wir alle befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation und wir möchten zu großer Solidarität und Verständnis füreinander aufrufen! Wir haben uns nicht aus Angst für diese Maßnahmen entschieden. Gott hat uns nicht einen Geist der Angst, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit gegeben. Darum haben wir besonnen und aus Liebe zu den Menschen diese Entscheidung getroffen. 

Krisen sind immer auch eine Chance. Das Wesentliche tritt wieder mehr in den Vordergrund. Es ist Zeit für gegenseitige Hilfe und Unterstützung, für Respekt und Rücksichtnahme. Es ist die Chance für mehr Stille und Gebet. Wir können mit Menschen ins Gespräch über unsere Hoffnung in Jesus kommen. Und wir wissen, in allem bleibt Jesus Herr der Lage.
 

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! 

________________________________

Hilfe und Ansprechpartner: 

Bei Fragen und persönlichen Anliegen bei euren Hauskreisleitern, im Gemeindebüro, bei Pastor Ulrich Flottmann oder bei Andi Schubert (Leiter des diakonischen Bereiches)

 

Spiele 50

Gemeinschaft spielerisch leben...

...unter diesem Motto treffen wir uns jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat um 15:00 Uhr in der Gemeindecafeteria zu einem gemütlichen Zusammensein bei einer Tasse Kaffee oder Tee und wollen miteinander spielen. Angeboten werden u.a. Uno, Rummikub, Elfer raus, Rommee und MauMau. Natürlich können auch weitere Spiele mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag! Der Spielenachmittag ist offen für alle und jeden - egal, ob alt oder jung. Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne Nachbarn oder Freunde mitbringen.

Der Termin am 22.03.2020 entfällt.

Six Pack Predigtreihe 2Sixpack: die kraftvoll, erfrischende Predigtreihe

Jeder kennt sie, die kleinen Pappkartons mit 6 Flaschen drin. Die sind kühl, erfrischend, wohltuend und man trinkt sie gerne in Gemeinschaft. So soll auch unsere Predigtreihe unter diesem Namen sein, die Mitte Februar startet: Wir wünschen uns, dass wir für unseren Glauben neue Kraft tanken, erfrischt werden und dabei nicht alleine unterwegs sind. Dabei geht es um wichtige Bibeltexte aus dem Philipperbrief. Wir wollen sie in den Gottesdiensten miteinander teilen. Sie sollen Familiengespräch werden, Gesprächsstoff für Hauskreise, Kleingruppen und CU bieten oder wenn man mit Freuden zusammen ist. Wir wollen mit allen Generationen in der Gemeinde über die gleichen Texte, Inhalte und Themen nachdenken, ins Gespräch kommen und neue Kraft tanken.

Es wird für jeden ein Begleitheft geben. Gemeinsam mit allen Generationen starten wir am 16.02.2020 um 10.30 Uhr im Gottesdienst. Sei dabei und lass dir das nicht entgehen.

Die Predigtreihe wird vorzeitig beendet.

Running Dinner Homepagebild

Dinner-Aktion im Rahmen der Predigtreihe

Am Samstag, den 14. März findet ab 17:30 Uhr ein Abend statt, an dem Menschen zusammenkommen, sich besser kennenlernen, über die aktuelle Predigtreihe sprechen und in guter Gemeinschaft etwas leckeres essen. Zu zweit ein Koch-Team bilden, drei Gänge als Gastgeber und bei anderen Teams genießen und sich in guter Atmosphäre austauschen. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmt und dabei seid! 

Flyer inkl. Anmeldebogen findet ihr im Gemeindefoyer und in euren Fächern. Verbindliche Anmeldung bis zum 08. März 2020 erforderlich. Organisation und nähere Informationen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Running Dinner wird verschoben. Den neuen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

My Way HomepagebildSchulungs- und Vorbereitungstag für My Way...

Am Samstag, 18.04.2020 findet von 9.30 bis 16:00 Uhr ein Seminartag für alle statt, die mit Nachbarn, Freunden und Kollegen neu ins Gespräch über den Glauben kommen wollen.
Der erste Teil des Seminares am Vormittag ist für alle Interessierten offen. Teilnehmen kann jeder! Siegmar Borchert spricht unter anderem darüber, warum, wie und mit wem wir über den Glauben reden können. Es geht um Evangelisationsstil, Werbung und Informationen über My Way, das wir im Spätsommer als Gemeinde gemeinsam mit der dzm und Siegmar Borchert veranstalten. Außerdem gibt es ein praktisches Training und ein gemeinsames Mittagessen. 
Der zweite Teil des Seminares, nach dem Mittagessen, richtet sich an alle, die Interesse haben, bei My Way im September konkret mitzuarbeiten. 
Wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind! Anmeldungen bitte bis 12.04.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über diesen Termin wird im Laufe der Entwicklungen später entschieden.

Milchcafé Homepagebild 2Neues Angebot: Für mich und mein Baby!

Für Mamis mit Baby, für Schwangere und für die Seele. In gemütlicher Frühstücksrunde über Erfahrungen austauschen, Ideen bekommen, Hilfestellung geben, andere Mütter kennenlernen und Zeit für mich und mein Baby haben.
In der Cafeteria der FeG Cuxhaven am Mittwoch, 22. April 2020 von 9:00 bis 11:00 Uhr. 
Ansprechpartner sind Carolin Neufeld, Tabea Petzold und Nicole Behrendt

Über diesen Termin wird im Laufe der Entwicklungen rechtzeitig entschieden.

Wohnste Wikinger 2Wikinger - Wohnste

Vom 10. – 12. Juli 2020 fährt das Bubblegumteam mit den Kindern zwischen 5 bzw. 6 und 12 Jahren nach Wohnste. Dort werden wir mit den Kindern und Mitarbeitern in die Zeit der Wikinger abtauchen. Ihr könnt schon sehr gespannt sein, denn bestimmt stechen wir in See und erobern Wichtiges. Die Anmeldung dafür findet Ihr in Kürze online oder/und im Foyer.

bubblegum klein

Norwegen CUAuf nach Norwegen im August 2020

Wenn du im Sommer noch nichts geplant hast, dann haben wir ein passendes Angebot für dich. Wir, die Jugend der FeG Cuxhaven und die Jugend der FeG Buxtehude, haben uns zusammen getan und planen eine mega Freizeit! Urlaub direkt am See mit jeder Menge Sport und tiefer Gemeinschaft.
Vom 08. bis 22.08.2020 geht es nach Norwegen und zwar hier hin. Wenn du mehr Infos brauchst, oder dich anmelden möchtest, dann melde dich ganz einfach bei Chris Bredehöft
1

Kontakt und Telefon

FeG-Cuxhaven
Mozartstraße 21
27474 Cuxhaven

Di., Do. + Fr. 09:00–12:00 Uhr

Telefon: 04721 5003958
Fax: 04721 5003961

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Cuxhaven
IBAN:  
DE75 2415 0001 0000 5818 76
BIC:  BRLADE21CUX

Newsletter